anna-raisig | ÜBER MICH
222
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-222,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

ÜBER MICH

uebermich_02

Design follows Funktion …

… Ordnung ist das halbe Leben. Weniger ist mehr. Diese Aussagen beschreiben mich und meine Arbeitsweise am besten.

Ich bin alt genug, um nicht cool sein zu müssen. Das betrifft auch meine Arbeit. Mediendesign ist ein Instrument und kein Selbstzweck. Als ein Mensch der Logik, denke ich auch beim Gestalten immer mit.

uebermich_01

Man muss nicht alles können

Ich bin ehrlich und direkt: Ich werde dringend davon abraten mit einer sehr modernen aber unpassenden Graffiti-Schrift zu arbeiten, wenn mein Kunde Versicherungen verkauft. Auch werde ich keinen Auftrag annehmen, bei dem ich denke, dass ich nicht «die richtige» dafür bin. Man muss nicht alles können.

 

Als Mediendesignerin war ich bereits sowohl für ein Unternehmen,  als auch für Werbeagenturen tätig: so kenne ich den Blick des Auftraggebers und nicht nur des Designers.

uebermich

Weltbürger

Zurzeit wohne und arbeite ich in der Nähe von Rom in Italien. Meine «Base» in Deutschland ist Osnabrück, eine wunderbare kleine Stadt. Hier habe ich gerne einige Jahre gelebt und gearbeitet; aber auch in München, Dortmund, Moskau und Kuala Lumpur. Viele weitere Länder habe ich bereist. Ich spreche deutsch, englisch, russisch und italienisch und gestalte auch in diesen Sprachen. Ich liebe neue Eindrücke, aber auch Bücher, gutes Essen und natürlich meine Arbeit.