anna-raisig | Labels für keeeper Kids
76
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-76,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Labels für keeeper Kids

Im Rahmen eines Konzern-Rebrandings (zum verantwortlichen Kreativ-Team gehörte auch ich), sollten für die Produkte der keeeper Kids Linie neue Labels entstehen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass das neue Corporate Design und die Labels der restlichen Produktlinien überwiegend rechteckig sind, die zu verwendenden Stanzformen der Kids Produkte hatten aber unregelmäßige, oft rundliche Formen.

Entwickelt werden sollte ein kindgerechtes, fröhliches Design, welches aber das neuen Corporate Design nicht in den Hintergrund rücken lässt.

 

Ich verwendete einzelne Figuren und Elemente der unterschiedlichen Dekore um daraus Muster oder Kompositionen zu erstellen. Diese wurden je nach Stanzform des Labels um das rechteckige keeeper Label im Packpapier-Look (so wie es auf anderen Produkten verwendet wird) harmonisch angeordnet.

KUNDE

keeeper GmbH im Auftrag von Stiehl/Over GmbH